Wochenmarkt

Angebote auf dem Wochenmarkt

Der Gemeinderat hat im September 2010 beschlossen, in St. Leon-Rot einen Wochenmarkt einzurichten, um das Lebensmittelangebot im Ort zu verbessern. Als Standort wurde der Hof der so genannten Kastanienschule an der Walldorfer Straße ausgewählt. Dieser wurde gemeinsam mit dem Römerplatz neu gestaltet und mit den notwendigen technischen Anlagen versehen.

Durch den Erlass der Marktsatzung und günstige Standgebühren wurden die Vorausetzungen geschaffen, diesen neuen Service für die Bürgerschaft zu etablieren.

Die Satzung für den Wochenmarkt (25,1 KB) können Sie hier einsehen.

Auf den Aufruf der Gemeindeverwaltung meldeten sich Händler, die seit März 2011 ein attraktives Angebot offerieren. Dieses kann durchaus noch ergänzt werden. Auskunft dazu gibt es bei der Gemeindeverwaltung, Ordnungsamt, Telefon 06227 538-113, Telefax 06227 538-178 oder hauptamtinfo@st-leon-rot) .

Der Wochenmarkt findet donnerstags in der Zeit ab 8 bis 14 Uhr statt. Damit können auch in Teilzeit Beschäftigte auf dem Markt einkaufen.

Stand auf dem St. Leon-Roter Wochenmarkt

Auf dem Wochenmarkt werden folgende, auch nach Jahreszeit wechselnde Angebote präsentiert:

Käse, Putenspezialitäten, Fleisch und Wurst, Kräuter + Gewürze, Obst + Gemüse, Alpenspezialitäten, Fisch und Fischgerichte, Obstbaubetrieb + Gemüsespezialitäten, evtl. ein Olivenstand.